Neues und Chronik dieser Homepage


V22-03 beim rangieren

News

Oktober 2016, das ERSTE Update des Jahres.

Gott-o-Gott seit fast einem Jahr kein Update.....

War 2015 schon stressig mit Arbeit, Urlaub und vielem anderen, so war 2016 bis jetzt nicht besser, so kam auch die Modellbahn viel zu kurz, leider. Aber ich baue ja nicht allein, so ist vieles weitergebaut, ausprobiert und getan worden, nur an meiner Bereichterstattung hapert's, wie immer....

Dabei wäre in diesem Jahr ein weiteres Jubiläum, 30 Jahre gibt es nun schon die H0e Norm in der noch immer gültigen Form, naja, das DCC System kam hinzu das die analoge Elektrik ersetzte. Auch hier gab's keine Party, aber ein großes Treffen in Riesa, gut, nicht wegen der Norm, der FREMO wurde 35....

Aber nun genug der peinlichen Ausflüchte und Entschuldigungen, was ist denn nun neu?

Im Bereich "Module" gibt es die meisten Updates, "Möckmühl", "Olnhausen", "Steinbruch Berlichingen", "Schöntal", "Nicki-S", "Krautheim" und "AGl Woehrle" überarbeitet.

Im Bereich "Fahrzeuge" wurden "Nicki-S" und der "Rollbock 9-18 in Ätztechnik" überarbeitet.

....das wäre dann Update 01/2016, aber ein zweite wird es noch geben in 2016...

An dieser Stelle werden natürlich nur die neusten Änderungen auf dieser Seite beschrieben. Das "alte Zeug" findet ihr unten in der Chronik.


Chronik