Neues und Chronik dieser Homepage

Aktualisiert: 31. August 2021


V22-03 beim rangieren

News

30. August 2021, das achte Update des Jahres.

Das August Update ist schon wieder vielfältiger, der kühle, verregnete Sommer kam vielen Projekten engegen. So gibt es in fast allen Rubriken etwas Neues zu finden.

Bei den "Hochbauten" sind die "Jagstbrücken" um die Bogenbrücken ergänzt. Diese sind doch etwas komplex und auch noch nicht komplett fertig, aber schon entscheidend weiter.

Im Bereich "Fahrzeuge" ist die Lok "Bielefeld" und der "M-D 434" überarbeitet. Auch diesese Modell entsteht im 3D Druck, bzw. die Zurüstteile hierfür.

Im Bereich "Technik" ist die "H0e-Kupplungslehre" erweitert um ein Modell in 3D Druck und der Link zur "Grabenschablone" repariert.

Im Bereich "Module" ist die "Jagstbrücke bei Möckmühl" und "Vorflutbrücke bei Winzenhofen" neu, die "Jagstbrücke bei Winzenhofen" ist um eine weitere Modulgruppe erweitert.

Ein paar andere Berichte habe ich nicht mehr rechtzeitig fertig gestellt, sie folgen dann im September Update.

Dann ist aufgefallen, das einige ältere Links nicht mehr funktionieren und zum "beliebten" Fehler 404 führen. Hier hat Knut S. mal die Seite mit einen Programm auf solche toten Links überprüft und ich werde diese Fehler nun nach und nach abstellen. Die ersten Ergebnisse sind in den nun wieder funktionierenden Links unter "Gestaltung" zu finden.

Einige dieser Seiten sind ebenfalls schon recht betagt und ich hoffe auch hier in der nächsten Zeit einige Updates machen zu könnnen.

Das war dann auch schon das 8te Update in 2021.

An dieser Stelle werden natürlich nur die neusten Änderungen auf dieser Seite beschrieben. Das "alte Zeug" findet ihr unten in der Chronik.


Chronik