Neues und Chronik dieser Homepage


V22-03 beim rangieren

News

14. November 2018, und erst das zweite Update des Jahres 2018, das war schon im letzten Jahr so, komisch....

Irgendwie schaffe ich es einfach nicht mehr zeitig Update's hoch zu laden, obwohl Stoff hätte ich genug.

Es ist wieder viel gebaut worden, mehr als ich hier heute hochlade, an meiner Bereichterstattung hapert's, wie immer....

Es kommt aber, am nächsten Update arbeite ich schon, wie immer....

Schluß mit den Ausreden, was gibt es denn nun Neues in den letzten Monaten?

Im Bereich "Treffen" arbeite ich noch an einem Bericht über die Fremo JT in Rastede 2018.

Im Bereich "Module" gibt es Updates bei "Steinbruch Berlichingen" und "AGl Woerhle".

Im Bereich "Hochbauten" ist "Silo's im Steinbruch" überarbeitet und der "Brecher" neu. Die "Hochbauten" finden sich nun auf der Startseite im rechten Bereich und nicht mehr unter "Technik".

Im Bereich "Technik" sind neue Themen hinzugekommen: "Wellblech Werkzeug", "3D FDM Drucker Ender-2", "manuelle Rollbockgrube", "3D Rollbockgrube (AGl Woerhle), "3D Gleissperre", "3D Gleissperren Antrieb", "3D Staubhexe" und "LN einheitliche E/A-Buchsen". Überarbeitet sind: "3D-Druck", "Weichenbau" und "Stellstange". Auch die Seite "Technik" selbst wurde überarbeitet.

Im Bereich "Fahrzeuge" sind die "Nicki-S" und "VB 400" überarbeitet, "Rollböcke 41 bis 57", "Rollböcke 81 bis 97" und "Aquarius C." neu. Die Fahrzeuglisten wurden auch überarbeitet.

Im Bereich "download" ist der Bereich "Downloads rund um den 3D Druck" neu, hier sind verschiedene STL files zum selberdrucken abgelegt.

....da wäre dann das erste Update 2018 ich hoffe es ist für jeden etwas dabei.

An dieser Stelle werden natürlich nur die neusten Änderungen auf dieser Seite beschrieben. Das "alte Zeug" findet ihr unten in der Chronik.


Chronik