Die Gebäude der Ortsdurchfahrt Berlichingen

Aktualisiert: 31. Januar 2023


Ortsdurchfahrt Berlichingen von Rene Endress

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Die Ortsdurchfahrt Berlichingen

Die Ortsdurchfahrt in Berlichingen ist für die Jagsttalbahn sehr charakteristisch. Betrieblich hingegen handelt es sich um ein Streckenmodul an dessen einem Ende sich der Bahnhof anschließt und am anderen Ende ein Geländeeinschnitt die Strecke aus dem Ort herausführt.

Diese Situation bedeutet im Modell viel Arbeit zum Erstellen der Gebäude, dessen größtes die Kirche "St. Sebastian" ist, die direkt neben der Bahnstrecke liegt.

Den Bau einzelne Gebäude sind auf mehrere Berichte aufgeteilt

Die Konstruktion und Bau der Gebäude werden eine Weile in Anspruch nehmen, dennoch können die ersten Schritte hier verfolgt werden.

So bleibt der Bau dieses komplexen Projektes übersichtlich.

Aber der Aufbau schreitet voran, so daß hier nun schon mal eine paar Ausschnitte zu zeigen sind.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Blick vom Bahnhof in Richtung Möckmühl.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Neben dem Bahnhof ist der Landhandel,,,.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

...einfach der Straße folgen.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Unter dem Schleppdach werden die Fahrzeuge an der Straße repariert, der Trecker steht schon länger dort und wartet auf Ersatzteile.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Kaum sind diese da, kommt auch Leben in die Bude.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Folgt man der Straße weiter begegnet man der nächsten Reparatur.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Ein Bewohner des schicken Hauses hat schon seinen NSU Prinz aus der Garage geholt.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Er macht komische Geräusche, also umziehen...

Ortsdurchfahrt Berlichingen

....und reparieren.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Dann kommt auch noch Horst vorbei.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Hält and und plärrt seine Tipp's quer über die Straße, peinlich....

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Zum Glück fährt er weiter und gibt so den Blick in Richtung Dörzbach frei.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Reparatur fertig, Wagen abgebockt und fertig zur Probefahrt.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Weiter zur Stadtmitte wird es wieder ruhiger.

Ortsdurchfahrt Berlichingen

Hier scheint die Zeit noch still zu stehen.