Klaus Holler


An dieser Stelle stellt sich Klaus vor

Klaus Holler

Mit dem Schmalspur-Virus wurde ich bereits vor 30 Jahren beim Ferien-Besuch österreichischer Schmalspurbahnen infiziert. Zu den Freunden im Fremo, die sich den Nachbau der Jagsttalbahn vorgenommen haben, bin ich kurze Zeit nach meinem Eintritt in den Fremo gestoßen.

Abgesehen von der obligatorischen Märklin-Anlage in der Jugend habe ich bisher leider noch keine Betriebsstellen betriebsfertig gebaut, nur ein paar Dioramen. Im Rahmen der Modelljagsttalbahn habe ich mich bisher mit Aufbau und „Pflege“ unserer Excel-basierten Bilderdatenbank beschäftigt und mit dem Anfertigen von Ätzteilen für den Fahrzeugbau nach Jagsttalbahn-Vorbild.

Im Frühjahr 2009 den Rohbau des Bahnhofs Jagsthausen von Roland/Michael übernommen und ihn mit Hilfe der Freunde weiter fertiggestellt, so dass ich damit an ein paar Treffen, zuletzt in Dom-Esch im Frühjahr 2011 teilnehmen konnte.

e-mail an Klaus