Martin Schmelter


Hier stellt sich Martin vor

  • Geboren am 10.09.1968
  • Wohnhaft in Münster (Westf.)
  • Seit 1999 im Fremo.

Der Bahnhof Jagsthausen ist seit Sommer 2006 komplett fertiggestellt und auf zahlreichen Fremotreffen im Einsatz. Als nächster Jagsttalbahnhof wird der Bahnhof Bieringen gebaut. Der Bahnhof soll zum Jahresende 2010 fertiggestellt sein.

Seit 2000 baue ich Module. Bislang ist eine 28m lange Privatbahnstrecke mit drei Vorbildbahnhöfen nach Vorbilder der TWE / WEG entstanden. Alle Bahnhöfe verfügen über vorbildliche Sicherungs- und Fernmeldetechnik für einen vorbildgetreuen Zugleitbetrieb.

Den Schmalspurbahnvirus habe ich mir 1985 auf der Brohltalbahn und während des Österreichurlaubes 1989 eingefangen. Seitdem faszinieren mich Schmalspurbahnen im Vorbild und Modell. Die Idee die Jagsttalbahn in 1:87 wieder zum Leben zu erwecken hat mich begeistert bei diesem Projekt mitzumachen.

...noch kein Bild da
e-mail an Martin