Pappel


Pappelrohling

Die Herstellung von Pappeln

von Frank Martin Schmidt

Bauablauf in Stichpunkten:

Benötigtes Material:

Bau der Pappeln

Die Säulen-Pappel ist eher ein Zufalls-Produkt. Von der Form her, denke ich, gar nicht sooo schlecht.

Drahtstamm

Das Kaschieren der Draht-Struktur und das Formen des Stammes habe ich hier nur mit der Beton-Farbe von Heki gemacht. Bislang ist danach nur ein Anstrich mit Abtönfarbe "Umbragrün" erfolgt. Wie es hier weiter gehen soll, weiß ich momentan noch nicht genau...

Drahtstamm

...geplant ist den Stamm mit dem Gras-o-mat und kurzen Fasern zu beflocken, erneut mit Humbrol/Revellfarbe spritzen.

Anschließend Dann mit Sprühkleber (Tiefgrund, matter Klarlack) besprühen und mit Flocken/NOCH Laub aus dem Puderzuckerstreuer begrünen.

Zum Schluß den Stamm mit Spiritus von Flocken und Fasern reinigen.

...der Rest ist noch immer eine Baustelle