Das FREMO Jahrestreffen in Braunlage 2006


Fremo JT 2006 in Braunlage

Das Arrangement in Braunlage

Das Jahrestreffen des FREMO 2006 in Braunlage

Das Jahrestreffen 2006 des Fremo fand in Braunlage (Harz) statt. Auf dem über 100m langen H0e Arrangement war auch ein eigener Jagsttalbahnast eingeplant. Es waren alle einsatzbereiten Bahnhöfe der Jagsttalbahn, außer Jagsthausen, hintereinander eingebaut. Als Ersatz für Möckmühl fungierte Wedehagen mit dem Rollbockgrubenmodul. Es waren neben stilreinen Jagsttalgarnituren auch Fahrzeuge anderer Bahnen unterwegs, die auch mit Rollwagenverkehr unterwegs waren, allerdings nicht auf dem Jagsttalast.

  VT302 im Bahnhof Widdern

Der Bahnhof Widdern wurde in der letzten Zeit weiter gestaltet. Die Bahnübergänge machten wegen dem Sand allerdings einige Probleme.

  VT302 fertig zur Ausfahrt aus Widdern

Mit den Übergängen und den Signalen hat der Bahnhof optisch schon zugelegt, das EG stört den Gesamteindruck aber noch erheblich.

  Der Bahnhof Olnhausen

Auch Olnhausen ist schon von der Gestaltung her erheblich weiter. Hier fehlen nur noch eine Reihe von Details.

  zwei Bts50 in Olnhausen

Am Ladegleis von Olnhausen stehen zwei Bts50 mit Kunstdünger zur Entladung bereit.

  Viehrampe in Olnhausen

Fertig ist nun auch die Viehrampe in Olnhausen. Hier steht ein Viehtransportwagen für Kleinvieh zur Beladung bereit.

  Signaltafeln in Olnhausen

Mit der fortschreitenden Gestaltung wurden auch die Signale entsprechend dem Vorbild aufgestellt.

  Übersicht von Olnhausen

Die Übersicht zeigt die schon weitgehend abgeschlossene Gestaltung von Olnhausen.

  Der Acker fehlt...

Noch fehlt der Acher und einiges an Gesrtrüpp in Olnhausen.

  VT 302 fährt durch Olnhausen

VT 302 fährt durch Olnhausen.

  Bhf Berlichingen

Auch in Berlichingen hat sich vieles getan, die Grundbegrünung mit T49 ist abgeschlossen. Das braune Feld im Vordergrund ist für die Tischlerei vorgesehen, die Fläche im Hintergrund ist für das EG.

  G10 an der Seitenrampe

G10 an der Seitenrampe. Das Gleis hierher ist gegenüber der Strecke im Gefälle angelegt.

  G10 wird beladen

In Berlichingen liegen schon Bretterstapel für die Tischlerei. Die Fertigprodukte werden im G10 abgefahren.

  BTs50 in Berlichingen

Auch in Berlichingen werden BTs50 an der Ladestrasse entladen.

  Bhf Krautheim

Der Bhf Krautheim ist einer der Betriebsmittelpunkte der Jagsttalbahn.

  Bahnsteig im Bhf Krautheim

Neu ist der Bahnsteig im Bhf Krautheim, der ganze Bereich um das EG wird gerade gestaltet.

  V22-01 und V22-02 mit Güterwagen

V22-01 und V22-02 mit Güterzug im Bhf Krautheim. Der Güterzug kreuzt hier mit dem VT302 in Richtung Dörzbach.

  VT302 mit Güterzug

VT302 mit dem Güterzug im Bahnhof Krautheim. Nach der Ausfahrt des Güterzuges wird er die Güterwagen zustellen.

  V22-01 und V22-02 mit Güterwagen fährt aus

V22-01 und V22-02 fährt mit Güterwagen aus dem Bahnhof in Richtung Dörzbach aus.

  VT302 jetzt ohne G-Wagen

VT302 hat seine Rangiertätigkeiten im Bhf Krautheim beendet und steht zur Weiterfahrt nach Dörzbach bereit.

  Bhf Dörzbach

Am Ende der Strecke steht der Bhf Dörzbach.

  Seitenramoe in Dörzbach

An der Seitenrampe wurde ein Traktor ausgeladen.

  Der Lokschuppen

Der Lokschuppen ist, wie die Lok Nicki-S und Bielefeld noch Baustellen über die in Kürze zu berichten sein wird. Mit Dekoder ausgerüstet sind beide allerdings schon einsatzfähig.

  Der Lokschuppen in Bau

Dioe Seitenwand des Lokschuppens verrät die Gemischbauweise. Die vordere Verlängerung des Lokschuppens besteht aus Bauplatten aus Kunststoff, der Fachwerkteil aus Holz und Gips.

  Dörzbach EG

Das EG von Dörzbach ist ja schon länger fertig.

  Gleisfeld

Das Gleisfeld und der vordere Teil der Module ist bereits fertig gestaltet.

  Bahnübergang vor Dörzbach

Besonders gut ist der Bahnübergang vor Dörzbach gelungen.

  BTs50 im Raifeisengebäude

Das Raifeisengebäude in Dörzbach ist allerdings noch eine komplette Baustelle, noch.....