Der Bhf MÖCKMÜHL im Modell


Der Bhf "MÖCKMÜHL" entsteht als Gemeinschaftsprojekt

Plan Bhf BIERINGEN aus SbV

Der Bhf "MÖCKMÜHL" wird derzeit in H0e gebaut

Der Bahnhof MÖCKMÜHL ist als Ausgangspunkt und Umsetzbahnhof der Jagsttalbahn die wichtigste Betriebsstelle. Leider ist er in seinen Abmessungen, maßstäblich umgesetzt, rund 7m lang, und selbst so auf den reinen schmalspurigen Teil beschränkt.

Die Idee ist nun diese Mammutaufgabe auf viele Schultern zu verteilen und so den Bau und die Kosten in einem verträglichen Rahmen zu halten.

Plan auf Basis des Katasterplans

Der Bau der Module war schon einmal eine großer Schritt. Der Bauberichthierfür ist nun auch schon sehr lang und jetzt startet der interessante Teil der Ausgestaltung. Das zieht sich bei einem derartigen Projekt zeitlich in die Länge und soll dennoch ähnlich detailiert wie der Baubericht werden. Damit diese Seite aber nicht alle Dimensionen sprengt wird er auf zwei Berichte aufgeteilt, dem Bau der Module bis zur Betriebsfähigkeit und der der daran angeschlossenen Durchgestaltung.