Hochbauten in Widdern


Die Hochbauten im Bahnhof Widdern

EG-Widdern Rohbau

Die Modelle der Hochbauten in Widdern

Da es für die Hochbauten im Bahnhof Widdern, außer den von der Jagsttalbahn vertriebenen Kartonbausätzen, keine käuflichen Modelle. Die Gebäude in Widdern bestehen beim Vorbild aus Ziegelbauten und Holzkonstruktionen. Ich habe mich dafür entschieden diese Gebäude zu zeichnen und zu ätzen. Das ist für mich absolutes Neuland, nicht das Ätzen, wohl aber die Realisierung von relativ großen Gebäudeteilen in dieser Technik. Um die Möglichkeiten komplett auszutesten habe ich nicht nur die mit alternativen Techniken aufwändig umzusetzenden Ziegelbauten, sondern auch die vergleichsweise einfachen umzusetzenden Holzbauten in Ätztechnik erstellt.

Für den Bahnhof Widdern brauche ich fünf Gebäude: