Vorstellung der Module der Jagsttalbahn


Die Bahnhöfe und Module der Jagsttalbahn

Bhf Widdern in Bau (Gleisverlegung)

Ob wir jemals die ganze Jagsttalbahn in 1:87 präsentieren können? Zumindest werden wir daran arbeiten. Einige Bahnhöfe werden in 1:87 sehr groß, Möckmühl zum Beispiel. Hier werden sich wohl noch ein paar Freunde zusammentun müssen, denn als Einzelobjekt ist das kaum zu stemmen. Die andern Bahnhöfe zeichnet allerdings eine in 1:87 modellbahnmäßig umsetzbare Größe aus, was dazu führt das bereits einige im Modell umgesetzt wurden oder gerade werden. Weitere Bahnhöfe der Bahn befinden sich derzeit in der Planungsphase. An dieser Stelle werden wir über den aktuellen Stand und den Baufortschritt der Module berichten.

...über die auf den Modulen befindlichen Hochbauten, Brücken, Rollbockgruben, Begrünung und ähnliches wird im Bereich "Technik" berichtet, das würde den Rahmen einzelner Modulbauberichte an dieser Stelle sprengen und arg unübersichtlich werden.